CL Halbfinale, gut gebrüllt Löwe! Der FC Bayern darf weiter träumen

CL Halbfinale, gut gebrüllt Löwe! Der FC Bayern darf weiter träumen

Der Spieler des Abends war eindeutig keiner aus Madrid. Franck Ribéry stahl dem großen Ronaldo von Anfang an die Show. Wo war denn der? Zu gerne möchte ich wissen, was man dem kleinen Franzosen vor dem Spiel eingeflößt hatte, denn eine derartige Energieleistung habe ich noch nie gesehen. Start in Richtung gegnerisches Tor in der 16. Spielminute, Alleingang durch die Abwehr und Tor in der 17. Minute. Gratulation Franck Ribéry. Damit war der Grundstein gelegt, der für die Bayern gefährliche Rückstand wurde vermieden.

Diskussion hin, Diskussion her, das Tor zählte!

In keiner Sekunde der ersten Halbzeit hatte man das Gefühl, es könnte noch mal eng werden. Die Bayern spielten ihr Spiel mit Geduld und Taktik runter, die großen Madrilenen kamen nicht zum Zug. Erst nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener und so kam auch der Gegentreffer von Mesut Özil, dem deutschen Nationalspieler, zustande. Und los ging sie, die Zitterpartie.

Bis zur letzten Minute Bangen und Hoffen. Aber wir haben ja schließlich noch Mario Gomez, und der machte tatsächlich kurz vor Schluss den Sack zu und traf zum verdienten 2:1 Endstand. Super gemacht.

Gratulation an hervorragende Bayern, vergessen die letzten Bundesligamäkelchen. Der, der von sich selbst sagt, er sei der beste Trainer der Welt, José Mourinho, muss jetzt in Madrid nachlegen. Und das ist eine gute Chance für die Bayern fürs Rückspiel, denn die allmächtige Abwehr von Real Madrid muss  gelockert werden. Was jetzt zählt, sind Tore!

Ein Sieg gegen Real Madrid im Gepäck ist jetzt schon etwas besonderes und ein Einzug ins Finale der Champions League erscheint alles andere als abwegig. Dahoam is waiting for U!

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.