Lena’s Tod im Parkhaus, es war ein Sexualdelikt!

Lena’s Tod im Parkhaus, es war ein Sexualdelikt!

Warum nur gibt es derart kranke und grausame Menschen? Man sitzt über alle Maßen hilflos da und trauert mit. Nur 500 m von ihrem Wohnort entfernt, im Cityparkhaus in Emden, fand man die elfjährige Lena am Samstag halbnackt in einer Blutlache liegend. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten, Lena wurde nach ihrem Abtransport ins Krankenhaus für tot erklärt. Das Bild des Grauens lieferte offensichtlich ein Jugendlicher, nach dem eine 40-köpfige Kommission fahndet.

Das Rekonstruieren der letzten Lebensminuten von Lena wird mit Hochdruck vorangetrieben. Insgeamt 12 Kameras liefen zur Tatzeit in diesem Parkhaus, man geht bei dem Täter von einem jugendlichen, dunkel gekleideten Mann aus, jeder Winkel und jede Sekunde Überwachungsfilm werden unter die Lupe genommen, man erhofft sich, durch diese Möglichkeiten, den Jugendlichen sehr schnell zu fassen. Lt. einer Zeitung zeigen einige Aufnahmen aus den Überwachungskameras den genauen Weg des mutmaßlichen Sexualtäters mit seinem Opfer.

Lena, die eine Woche vor ihrem Tod ihren 11. Geburtstag gefeiert hatte, war am Samstag Nachmittag mit einem Freund unterwegs. Die beiden wollten ins Kino gehen, machten auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp, um Enten in einem nahegelegenen Weiher zu füttern. In sich versunken hat der Freund von Lena wohl nicht bemerkt, wie diese offensichtlich entführt wurde. Plötzlich war sie verschwunden.

Der gleichaltrige Freund von Lena rief sofort seine Mutter an und diese meldete den Verlust den Eltern von Lena. Es wurde sofort eine Suchaktion gestartet und bald fand man den leblosen Körper von Lena im Treppenhaus des Parkhauses. Die Tat war laut Ermittlungsberichten sexuell motiviert! Wie um Himmels Willen kann man sich vor derartigen Menschen schützen?

Eltern und Bruder von Lena werden zwar psychologisch betreut und begleitet, ihr Leben wurde mit dieser Tragödie, mit dem Tod von Lena,  jedoch zerstört. Wut, Hass und Trauer werden sie begleiten. Mein tief empfundenes Beileid.

 


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.