Die Wahrheit ist und wird immer sein: Weniger Netto vom Brutto

Die Wahrheit ist und wird immer sein: Weniger Netto vom Brutto

Die Sachlage der Leistungen sieht nichts anderes vor und kann es auch nicht! Erhöhung des Beitrages für die Krankenkassen und Erhöhung des Beitrages für die Arbeitslosenversicherung sind die Hauptschuldigen an einer Abwärtsspirale im Geldbeutel der Wenig- bis Ein Wenig-Verdiener. Anders kann man das nicht nennen. Und: Ein Ende ist mitnichten in Sicht. Man sollte sich glücklich und dankbar schätzen, wenn man weniger als 100 Euro pro Jahr an den Staat zusätzlich blechen muss. Die andere Seite der Medaille, wenn man das so nennen kann, sollte man sich dennoch vergegenwärtigen. Deutschland ist hoch verschuldet, die Blenderberichte über Krisenüberwindung, über Aufschwung, über einen gefestigten Arbeitsmarkt etc. täuschen gerne mal über diese Tatsache hinweg. Woher, wenn nicht vom Steuer- und Abgabenzahler, soll das Geld kommen, das zur Rückführung von Schulden benötigt wird? Deutschland hat kein Geld, es lebt gefährlich auf Pump!

Unverständlich daher der Lügenapparat, der nichts anderem, als dem Wählerfang dient. Warum rechnen unsere Politiker mit der Dummheit des Volkes? Die Wahrheit siegt am Ende immer, mit den vorherrschenden Vertuschungs- und Hinhaltestrategien werden Symptome geheilt, ohne die Gründe offen darzulegen. Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, muss wissen, dass mehr Geld als je zuvor vom Deutschen Staat zu bezahlen ist. Einzig und allein eine gerechtere Verteilung der Mehrbelastung der Steuerzahler machte die Angelegenheit gerechter, wirklich gerecht wird sowieso niemand behandelt. Und keine Partei weltweit hat es bisher geschafft, es jedem Recht zu machen. Die Frage ist daher, wie kann man die Belastung zum Schuldenabbau gerechter verteilen, nix anderes.

Vergessen wir nicht die Abgabenerhöhungen, die nur vereinzelte Gruppen treffen. So z.B. zahle ich ab 2011 eine um mehr als 35 prozentige Erhöhung der Hundesteuer, weitere „individuelle“ Steuererhöhungen gibt es zu Hauf, die werden vorsichtshalber gar nicht erst groß an die Glocke gehängt.

Die Wahrheit siegt und die Wähler sind, nehme ich an, bereit, sozial engagiert abzugeben, wenn sie nur Bescheid wissen, wofür genau.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.