Man hört es ja nun ständig, im Radio, Fernesehen und den Tageszeitungen, „Steuersenkung“. Man merkt, dass bald Wahlen vor der Tür stehen, alle Parteien wollen mit dem Wort Steuersenkung Wähler zu Ihren Gunsten werben. Doch das Wort Steuersenkung, vorallem wenn es von Politikern kommt, kann man auch als Wahl Strategie bezeichnen (Oder Wahl Lüge?). Eines weiss ich sicherlich, in Deutschland eine Steuersenkung? Ist ja lächerlich. Wenn einmal erhöht bleibt es ja auch. Siehe das Beispiel Solidaritätssteuer. Diese hat es geheissen ist nur für ein paar Jahre, dann wird Sie wieder abgeschafft. Nun fast 20 Jahre danach ist sie noch immer da. Alleine hier sollte mal einer vor das Verfassungsgericht gehen, denn ob diese eigentlich noch zulässig ist, ist ja die Frage.
Also wann immer, wenn immer und auch in Zukunft, sollte ein Politiker das Wort Steuersenkung verwenden ist da in den meisten Fällen eine Luftblase. Sie könnten sich dies schenken.
Auch hier, einer der Gründe warum viele Wähler einfach einem Politker nicht trauen, es heisst ja nicht umsonst in der Umgangssprache der deutschen Bürger: Wenn ein Politiker etwas sagt, ist es eine Lüge oder nur entfernt wahr.
Wie Wahr