Tor des Jahres, Robben und Altintop vom FC Bayern nominiert
Dass Arjen Robben mit von der Partie sein würde, muss wohl jedem, der ihn – egal in welchem Spiel – hat spielen sehen. Ich bin der Meinung, dass neben dem Tor, das zur Nominierung geführt hat, noch viele andere Tore von Robben diesen Titel verdient hätten. Doch in der Tat ist dieses Tor gegen den FC Schalke 04 beim Pokal-Halbfinale kaum mehr zu toppen. In der Formel 1 würde man es Start-Ziel-Sieg nennen. Butt wirft den Ball ab, Robben ergattert sich den Ball und wedelt slalomgleich durch das Mittelfeld und die Abwehr und Peng, Tooor! Wahnsinn.
Das soll aber nicht die Leistung von Hamit Altintop schmälern, auch der hat diese Nominierung mit seinem Traumtor beim EM-Qualifikationsspiel der Türkei in Kasachstan durchaus verdient. Das war kein Können mehr, das war wirklich Kunst! Nicht umsonst hat sich der FC-Bayern Altintop geholt, oder?
Nur 10 Spieler haben die Chance, diesen FIFA-Puskás-Preis zu erhalten. Der FIFA-Puskás-Preis zu Ehren von Ferenc Puskás, dem Kapitän und Star der ungarischen Nationalmannschaft der 1950er-Jahre, wird am 10. Januar 2011 bei einer Gala in Zürich verliehen. Ich verwette meinen Allerwertesten auf Robben.
Die Fans dürfen abstimmen und ihren Sieger nach vorne wählen. Die FIFA ruft weltweit zur Abstimmung auf. Mitmachen kann jeder im Internet unter www.fifa.com.