Ein Satz mit X …, Montagswiesn ohne den FCB

Ein Satz mit X …, Montagswiesn ohne den FCB

Mannomannomann, jetzt wird’s wirklich eng. Der schlechteste Saisonstart aller Zeiten, völlig desorientierte Bayern und selbst ein Louis van Gaal scheint angezählt. Nach diesem 0:2 gegen Dortmund ist der heutige Wies’nbesuch gestrichen. Ganz kleine Bayern trotteten vom Platz, zum Feiern wäre denen wohl eh nicht zumute gewesen.

Van Gaal gab Spielern eine Chance, die diese nicht verdient haben. Demichelis und Gomez waren kontraproduktiv und direkt und indirekt für diese böse und schmerzhafte Niederlage verantwortlich. Wenn man wie Gomez 4 90 %ige Chancen direkt vor dem Tor vergibt, dann zeigt man seinen Gegnern mehr als deutlich das weiße Handtuch. Die Dortmunder nahmen dieses Geschenk grandios und gerne an und haben wirklich verdient gewonnen. Die Bayern tun mir leid, denn immerhin war der Großteil dieser Mannschaft WM-bedingt wesentlich länger ohne Bundesliga-Training, die Champions-League fordert zudem höchste Konzentration. In der Champions-League stehen den Bayern noch alle Türen und (hoffentlich gegnerischen) Tore offen, dort sind sie bis jetzt zumindest ungeschlagen.

Schade für die Jungs, die mit Sicherheit immer an ihre Grenzen gehen und ihr Bestes geben wollen. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, verwandeln sich Spielfreude und Zutrauen in Angst und Fehler. Leider so auch gestern im ausverkauften Signal Iduna Park in Dortmund, der mit seiner Kapazität von über 80.000 Zuschauern das Stadion mit dem größten Fassungsvermögen in Deutschland ist. Der sechste Dreier der Borussia in Folge, im elften Versuch der erste Sieg von Jürgen Klopp über die Bayern! Nach 11 Versuchen 1 Sieg über die Bayern, so etwas darf und muss einfach mal passieren, finde ich.

Und außerdem haben wir da ja noch den TSV 1860. Die Löwen erzielten einen verdienten 2 : 0 Sieg gegen Union Berlin und nähern sich den Aufstiegsplätzen rapide an. Mit 13 Punkten stehen sie aktuell zwar „nur“ auf Platz 6 in der Tabelle der 2. Bundesliga, aber es trennen sie nur 3 Punkte vom 1. Platz. Allein das schlechtere Torverhältnis ist Grund für den 6. Platz. Allerdings muss die erstplatzierte Hertha heute noch ran und die könnte mit einem Sieg über Alemannia Aachen 6 Zähler voranpreschen.

Mal sehen, ob wir heute den ein oder anderen Spieler von den Löwen auf der Wiesn erspähen können.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.