Jetzt wird’s spannend, Jogi’s Elf schwächelt
Meine Güte, war das ein Spiel, oder war es gar kein Spiel?
Das Fußballspielen wurde verhindert durch einen super kleinlichen Schiedsrichter, so richtig vorwärts zu spielen und zu attackieren, was ein gutes Spiel ausmacht, haben sich weder die Deutschen noch die Serben getraut. Zustande kam dieses Gestammel mit gefühlten 20 gelben Karten und der realen rotgelben Karte für Klose in der 37. Minute. Platzverweis und kurze Zeit später Rückstand 0:1. Danach erspielten sich die Deutschen Megachancen, Podolski schoss 5-6 Mal in Richtung Tor, es sollte irgendwie nicht sein. Dann verschoss der Arme noch einen Elfmeter, der bei Erfolg das gesamte Spiel wahrscheinlich in ein anderes Licht gerückt hätte. Endstand 0:1, allerdings mit nur 10 Mann gegen abwehrstarke Serben.
Nach diesem Spiel kamen dann die Amis gegen Slowenien dran. Wenn diese Partie durch unseren neuen Lieblingsschiedsrichter gepfiffen worden wäre, hätte der wohl mehrere Male die Todesstrafe verhängt. Die wiederum hatten einen freizügigen Schiedsrichter und konnten ihr Spiel ausspielen. Doch plötzlich aberkannte dieser freizügige Schiedsichter das 3. Tor der USA und keiner wusste und weiß bis jetzt, warum.
Ein 2:3 für USA wäre gerechtfertigt gewesen.
Warum der Schiedsrichter das 3. Tor der USA nicht anerkannt hatte, weiß bis jetzt noch keiner, auch die unzähligen Spezialisten konnten nicht sehen, was ihn da geritten hat. USA hätten den Sieg verdient, wie ich finde.
Last but not least kam das Abendspiel mit einem für diese WM üblichen 0:0. Errungen von England gegen Algerien.
Gestern noch war die Welt in Ordnung und auch ich bin fest davon ausgegangen, dass die Deutschen vorzeitig das Achtelfinale mit einem grandiosen Sieg gegen Serbien erreichen. Jetzt müssen wir wieder zittern um den Einzug. Aber das sollte unsere junge Elf noch mehr motivieren, denn ihr Spiel, auch gegen Serbien, war wirklich gut in den Ansätzen. Wenn einer der Podolskischüsse reingeht, so wie der gegen Australien, haben unsere Jungs immer die Chance auf den Sieg.
Heute spielt Ghana gegen Ausralien, Anpfiff 16.00 Uhr. Ghana ist der nächste Gegner der Deutschen am kommenden Mittwoch. Das wird ein Krimi, denn die Deutschen müssen gewinnen, erst Recht, wenn Ghana heute gegen Australien punktet. Ghana hat nämlich gegen Serbien 3 Punkte geholt und würde sich mit nur einem Unentschieden an die Tabellenspitze der Gruppe D setzen, Deutschland muss in diesem Fall am Mittwoch gewinnen.
Warten wir das Spiel Ghana gegen Australien ab, dann werden die Karten neu gemischt und erst dann macht es Sinn, weiter zu orakeln.