Ballack fehlt bei der WM, Ribéry fehlt in Madrid, ganz Fußballdeutschland ist geschockt.
Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Michael Ballack, wird nach 98 Länderspieleinsätzen seine letzte Weltmeisterschaft nicht mitspielen können. Bedanken kann er sich dafür bei einem ehemaligen Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng. Der tritt jetzt bei der WM in der Vorrunde mit Ghana gegen Deutschland an und böse Zungen behaupten, dass das Foul, das Michael Ballack ausgeschaltet hat, Absicht war. Herr Boateng wurde zwar aufgrund seiner Amourösitäten in der Bundesliga nicht mehr gewollt, jedoch muss man doch bezweifeln, dass er mit Absicht derart killermäßig gefoult hat ….. obwohl ???
Mehmet Scholl behauptete in einem Interview, dass das ein heikles Thema sei. Der Meinung bin ich auch. Jetzt denkt jeder nur an den Nachteil für das deutsche Team bei der WM, aber denkt auch mal jemand an den armen Michael Ballack?
Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man 4 Jahre lang nichts anderes anstrebt, als seine letzte Weltmeisterschaft, wenn man nur darauf bedacht ist, bloß fit und gesund dafür zu sein und seine Mannschaft bestmöglich zu unterstützen? Was geht in so einem Mann jetzt vor? Mir tut er unendlich leid.
In der Innenstadt von Stuttgart wurden Passanten gefragt, was der Ausfall Ballacks für sie bedeutet. Ohne repräsentativ sein zu wollen und zu können meinte der Großteil der Leute, dass andere dessen Stelle ohne Qualitätsverlust auffangen könnten. Hoffentlich hat Herr Ballack diese Umfrage nicht gesehen, denn das wäre nochmal ein unglaublicher Stoß in sein Fußballerherz.
Bei all diesem Trubel um Ballack ist es fast untergegangen, dass Frank Ribéry im Champions League Finale gegen Inter Mailand nicht spielen darf, der Einspruch des FC Bayern gegen diese Sperre hat nicht gefruchtet.
Mal sehen, was uns da in Madrid erwartet. Ich bin äußerst optimistisch, denn ich wohne auf der Leopoldstraße und will Euch alle da draußen am Samstag spätabends sehen! Bayern könnte als erste Mannschaft überhaupt in Deutschland das Triple schaffen, wir drücken die Daumen. Wir können in die Geschichte eingehen.
Hoffentlich wird nicht noch ein Spieler verletzt, denn wir wissen ja, dass der FC Bayern den Löwenanteil an Nationalspielern stellt und die sind derzeit so gut aufeinander abgestimmt und spielen den Fußball ihres Lebens, dass Herr Löw gut daran getan hat, dieses Kader aufzustellen.
Wenn man das Foul von Boateng an Ballack gesehen hat und die Folgen und wenn man das Foul von Ribéry gesehen hat, das zu dieser Endspielsperre geführt hat, so hoffe ich, dass die Wut im Bauch der Bayern groß genug ist, um jetzt allen zu beweisen, dass es auch so geht und dass sie Ribéry den Finalsieg für diese ungerechte Behandlung auf dem Tablett servieren.