Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Volksverarmung

Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Volksverarmung, Volksarmut
Mit voller Wucht hat es Deutschland getroffen, die Wirtschaftskrise und die Finanzkrise. Der Staat rudert zwar dagegen aber hauptsächlich nur bei der Finanzkrise und untersützt die Banken, um kein Chaos zu verursachen. Doch gegen die Volksverarmung, Volksarmut, bzw. gegen die kommenden Nachwirkungen will sie einfach nichts tun.
Hauptsächlich Bundeskanzlerin Merkel sträubt sich ja bekanntlich dagegen. Wir möchten mal wissen, was sie für Berater hat, denn diese müssen nicht von dieser Welt sein, um all die Anzeichen einer rasanten Abwärtsbewegung in der Wirtschaft zu erkennen.
Der Bürger hat immer weniger Geld, immer mehr müssen sich bei Hartz4 anmelden, Firmen sind in der Krise, egal ob grosse oder kleine, viele müssen dicht machen, gehen Pleite, aber hier wird nicht reagiert. so werden ja überall Stellen abgebaut, Mitarbeiter entlassen, aber das scheint nicht berücksichtigt zu werden. Viele firmen stellen auf minimale Arbeitszeiten um, Mangels Aufträge, doch auch hier das selbe, scheint nicht „nötig“ zu sein, hier zu reagieren.
Doch, ich vergass, es wird doch reagiert:
Finanzämter sind ja aufgerufen, verstärkt kleine und Mittlere Betriebe zu kontrollieren, um so evtl. den Staatssäckel etwas mehr aufzufüllen.
Leute, so kann es nicht weitergehen, hoffe Ihr bedenkt das bei den nächsten Wahlen.
Suma sumarum:
Volksvertreter, die gegen das Volk, sind, so scheint es.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.