Wer an einem Leistenbruch leidet, hat es schwer, kann man ja fast nichts unternehmen ohne das man gleich Schmerzen hat.
Auch wird oft ein Leistenbruch nicht gleich bemerkt oder aber, man nimmt diesen auf die leichte Schulter. Auch wird eine anstehende Leistenbruch Operation oftmals einfach so lange wie möglich hinausgezögert, dabei aber wird dann die Op noch aufwendiger.
Auch bei Kindern tritt leider schon ein Leistenbruch auf, aber gerade hier sollte und muss man so schnell wie möglich operieren, damit der Schaden nicht grösser wird oder es Auswirkungen auf die Bewegungsfreiheit der Kinder hat.
Ob nun nur ein einseitiger Leistenbruch, oder ein Doppelseitiger Leistenbruch, operiert muss auf jedenfall werden. Am besten minimal Invasiv, also mit so kleiner OP Narbe wie nur irgend möglich.
Ein guter Leistenbruch Arzt, Leistenbruch Klinik wird Sie ausgehend beraten, Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der OP Methoden erklären und gemeinsam mit Ihnen dann die Richtige Wahl treffen, was für Sie am besten geeignet ist.
Auch bei Sportlern tritt ziemlich häufig ein Leistenbruch auf (Sportlerhernie), auch hier gibt es die verschiedensten Techniken, die dann erlauben, nach relativ kurzer Zeit wieder Sport zu betreiben.
Kurz gesagt, eine kleine Warnung:
Einen Leistenbruch so schnell wie möglich behandeln lassen, ob nun nur durch Naht oder Netz, es gibt einem wieder mehr Bewegungsfreiheit und Lebensgefühl.
Unser Tipp:
Leistenbruch Arzt, Leistenbruch Klinik Hernienzentrum München