Der Dicke Bloch, Dieter Pfaff, Krebstod mit 65

Der Dicke Bloch, Dieter Pfaff, Krebstod mit 65

Noch im Februar ließ uns der schwergewichtige Schauspieler Dieter Pfaff wissen, dass er den Krebs besiegt habe und wieder ans Set zurück kehren würde. Daraus wird jetzt leider nichts mehr. Der tödliche Lungenkrebs, den er meinte besiegt zu haben, kam mit voller Wucht zurück. Als Psychiater und Kämpfer gegen das Unrecht in den Serien „Bloch“ und „Der Dicke“ hat er viele Menschen vor den Fernsehern die Zeit vertrieben, unerschütterlich nahm er den Kampf gegen das Unrecht auf und genauso unerschütterlich half er denen, denen eigentlich nicht mehr zu helfen war.

Pfaff war seit 40 Jahren verheiratet, hatte einen Sohn und eine Tochter und Enkelkinder. Die Familie war eine große Hilfe für ihn im Kampf gegen den Krebs, leider ist man bei der Diagnose Krebs zumeist hilflos, und das tut am meisten weh.

Dieter Pfaff hinterlässt eine große Lücke in der deutschen Fernsehwelt, nicht umsonst wurde der Schauspieler mit vielen Preisen für seine Arbeit ausgezeichnet. Vom Grimme-Preis bis zur Goldenen Kamera, es gab keinen deutschen Fernseh-Preis, den er nicht verliehen bekommen hat. Mach’s gut!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.