Leichtathlet Oscar Pistorius soll seine Freundin erschossen haben!
Pistorius, der Prothesenläufer, den hat keiner vergessen, denn er war der erste behinderte Athlet, der bei den olympischen Spielen in London teilnehmen durfte, obwohl er vor dem Olympischen Komitee die Norm dafür nicht erreicht hatte. Nach 6 paralympischen Goldmedaillen wollte er es wissen.
Jetzt steht er unter Mordverdacht an seiner Freundin. Die beiden wohnen in einem Haus im südafrikanischen Pretoria, in einer sogenannten „Gated Community“, also einer höchst gesicherten Wohnanlage. Die Polizei gibt derzeit keine Einzelheiten bekannt, klar ist, dass in seinem Haus eine Frauenleiche gefunden wurde, die mit vier Schüssen zu Tode gebracht wurde. Oscar Pistorius wurde in Polizeigewahrsam genommen und wird derzeit verhört. Er habe gedacht, dass es sich um einen Einbrecher gehandelt hat und habe geschossen.
Was für ein Drama, das sich da gerade abspielt. Südafrika hat weltweit eine der höchsten Kriminalraten, Waffenbesitz ist dort quasi Gesetz, um sich gegen Einbrecher verteidigen zu können. Bei der gefundenen Frauenleiche soll es sich um die Freundin des beidseitig amputierten Leichtathleten handeln.