Großes jammern nach dem Google Update (Penguin), doch wer hat denn Google groß gemacht?
Wie ich schon geschrieben habe, hat ja Google ein grosses Update (Penguin) durchgeführt, seit dem 24.04.2012 hat es katastrophale Auswirkungen auf Webseiten und deren Positionen.
Webmaster beschweren sich, das sie Top Positionen verloren haben, das sie teilweise sogar überhaupt nicht mehr zu finden sind (bei Google).
Doch ich bin der Meinung, das alle zum teil selbst Schuld sind. Denn wer hat den Google Groß gemacht?
Genau, die Webmaster von all den vielen Webauftritten. Ich gehe sogar noch weiter: Gerade jene, die mit Google Adsense Geld verdienen, haben alles daran gesetzt, das ja ein jeder mit Google sucht. Haben sich voll auf Google konzentriert und andere Suchmaschinen, die vielleicht sogar bessere Ergebnisse liefern „komplett“ außer Acht gelassen.
Damit haben sie Google Groß gemacht. Sie haben Ihre Webauftritte, ihre Homepages alle für Google optimiert und nicht für andere Suchmaschinen auch.
Das rächt sich nun. (Man verlässt sich eben nicht nur auf einen Anbieter).
Doch gerade jene können viel dagegen tun. Wenn sie sich verstärkt auf Bing konzentrieren würden, ihren Kunden ebenfalls Bing nahelegenwürden, die Google Toolbar, die ja die meisten installiert haben runter-schmeißen und dafür die Bing Toolbar installieren, dann kann man schon etwas bewirken.
Nämlich, das Google nicht mehr so populär ist, das mehr und verstärkt auf Bing gesucht wird. Dann wird sich auch die Vormachtstellung von Google auf dem Suchmaschinenmarkt ändern.
Solange aber die Gier der Webmaster, die ja ihre MFA (Made for Adsense) Seiten vorne haben möchten, damit sie „Geld“ verdienen, wird sich da nicht viel ändern. Leider.
Google ist nun so groß, das es im Moment tun kann was es will. Es schreibt einem vor, wie Seiten, Webseiten aufgebaut sein sollen/müssen, wer wo und wie verlinkt sein soll/muss und und und,…..
Aber Leute Wacht auf!!!!!
Ihr selbst habt es in der Hand, welche Suchmaschine groß sein soll. (Denkt nur mal an Altavista, AOL, Excite, etc….. die waren mal Groß, aber die habt Ihr mit der Teilweisen Gier kaputt gemacht. Setzt auf andere Suchmaschinen, setzt andere Monetarisierungen ein als Adsense (zahlt ja sowieso nicht mehr so gut, wie es mal war), dann teilt Euren Kunden und Freunden mit, dass Sie nur mehr auf den anderen Suchmaschinen suchen sollen.
Und Schwupps, hat sich die Lage drastisch geändert. Oder glaubt ihr, das nicht umsonst in den USA andere Suchmaschinen wieder immer stärker werden?
Denkt Endlich um!!!!!!!
Super Blogbeitrag zum gehassten Pinguin Update!
Wenn Google mal unter 96% Suchmaschinen Nutzungsquote sinkt dann sind die Update Schikanen aus der dortigen SEO/Webspam Guru Abteilung auch mal ein Top Managment Meeting Thema!
Bing.com wird mir symphatischer!
View Comment