CL Stephen King war einmal! FC Bayern Krimiautor der Extraklasse! Willkommen dahoam
Mann Mann Mann, dieses Spiel war mit nichts zu toppen. Der FC Bayern steht im Finale der Champions League! Willkommen dahoam. Ein historischer Sieg, ein historisches Spiel.
Real Madrid führte bereits nach viel zu kurzer Zeit durch zwei Tore, geschossen vom teuersten Fußballspieler der Welt, Cristiano Ronaldo, mit 2:0. Da war der Zug eigentlich schon abgefahren, aber denkste. Die Bayern kämpften sich bravourös zurück, hielten den mächtigen Gegner perfekt vor Torchancen ab und hatten im Laufe des Spiels mehr Chancen als Real Madrid. Arjen Robben, der zuletzt für die Niederlage gegen Dortmund per verschossenem Elfmeter und verschossenen 100 %igen Torchancen verantwortlich zeichnete, nahm sich in der 27. Spielminute den Ball und schoss einen Wackelelfmeter mit Billardeffekt, aber immerhin ins Tor. Zuvor war Gomez am Kopfballtor verhindert worden durch Reals Abwehrspieler Pepe. Also hieß es nur noch 2:1 für Real und damit Gleichstand nach dem Hinspiel.
Unendlich lange weitere 60 Minuten konnten die Bayern ihre Torbeute sichern und Real von weiteren Toren abhalten. Und so kam es zum Krimi der Extraklasse, Elfmeterschießen, gleichzeitig die gelungene Revanche am zweifachen Torschützen Cristiano Ronaldo, danke Manuel Neuer. Neuer parierte zwei Elfmeter, einen von Ronaldo und noch einen von Kaká!
Aber auch Toni Kroos und Philipp Lahm verschossen ihre Elfer. Schon wieder Gleichstand! Die Nerven lagen blank, hinschauen konnte und wollte keiner mehr. Als Lahm seinen Elfmeter verschossen hatte, dachte nicht nur Uli Hoeneß, er müsse sterben. Hundert Millionen abgeknabberter Fingernägel später machte Bastian Schweinsteiger den Sack zu, nachdem zuvor Ramos seine Nerven versagt hatten und er über’s Tor ballerte.
Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger, nicht die einzigen Helden des gestrigen Abends. Eine klasse Vorstellung und ein unglaublich magischer Sieg.
Der Traum vom Finale in München ist wahr geworden. Willkommen dahoam in der Allianz Arena, am 19. Mai heißt es FC Bayern gegen Chelsea, wer hätte das gedacht?