Schrecklicher Unfall auf Bahnübergang, zwei Teenies auf der Stelle tot
Abkürzung Bahnübergang, jeder nimmt mal diesen Weg aus Faulheit, ein paar Meter weiter zu gehen. Zwei 15jährigen Mädchen ist dies zum Verhängnis geworden. In Günzburg in Bayern wurden die Mädchen an einem Bahnübergang von einem Regionalexpress erfasst und waren sofort tot. Warum haben sie den Zug weder gehört noch gesehen? Ein drittes Mädchen konnte sich gerade noch rechtzeitig über die Bahngleise retten, musste aber hilflos mit ansehen, wie ihre eigene Schwester und eine Freundin dabei ums Leben kamen.
Zum Zeitpunkt des Horror-Unfalls war die Ampel auf Rot gestanden, der herannahende Schnellzug konnte nicht mehr bremsen, der Lokführer steht unter Schock und ist nicht vernehmungsfähig. Sein Leben wird nie wieder das sein, was es mal war. Es regnete stark und die Sicht in der Dämmerung war schlecht, dennoch rannten die drei Mädchen über die Gleise. Das überlebende Mädchen ist nicht vernehmungsfähig, was sie gesehen hat, wird sie nie mehr vergessen können. Eine tote Schwester und eine tote Freundin, ein Weihnachtsdrama.
Die Sicherheitsvorkehrungen der Bahn müssen überprüft werden, eine rote Ampel scheint als Gefahrensignal nicht ausreichend zu sein. Abenteuer Gleis, ein grausames Spiel.