Tod mit nur 58 Jahren, ALDI Erbe Berthold Albrecht gestorben

Tod mit nur 58 Jahren, ALDI Erbe Berthold Albrecht gestorben

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen. Das ist ein Satz, an den ich immer denke, wenn ich glaube, dass es mir nicht gut ginge. Mir geht es gut, ich bin gesund.

Der erst 58 Jahre alte Erbe Berthold Albrecht jun. starb bereits im November nach langer Krankheit. Dass die Familie erst jetzt die Todesanzeige in der FAZ veröffentlichte, hat Stil. Denn die ALDI-Erben Berthold und Theo waren, ebenso wie deren im Juli 2010 mit 88 Jahren verstorbener Vater, schon immer öffentlichkeitsscheu. Berthold Albrecht, der jüngere Bruder von Theo Albrecht, arbeitete für ALDI Nord und war Vorstandsvorsitzender der Familienstiftungen und Mitglied des Verwaltungsrates. Der Vater von 5 Kindern hielt sich schon zu Lebzeiten im Hintergrund und die Entscheidung der Familie, auch seinen frühen Tod erst einmal aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, ist ein Beweis für Respekt und Würde.

Berthold Albrecht gehörte zu den reichsten Deutschen und hatte Platz 3 der deutschen Topmilliardäre inne (hinter anderen Aldi Familienmitgliedern). Leider hat ihm alles Geld der Welt nicht geholfen, gesund zu werden. Die Familie Albrecht war nicht immer reich, im Gegenteil. Aus ärmlichsten Verhältnissen bauten die Familienmitglieder das Imperium ALDI auf und machten es zum führenden Discounter weltweit.

Die Beisetzung von Berthold Albrecht fand, wie in dieser Familie üblich, in aller Stille bereits im November statt.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.