Wetten Dass …? Höchstrangige Gäste und 25minütige Überziehung à la Gottschalk
Wowww, Tom Hanks, Robbie Williams, Halle Berry, das klingt wie das Who is Who der Weltstars, und die waren alle bei Markus Lanz‘ zweitem Auftritt als Moderator der Sendung Wetten Dass …
Da darf man schon mal nervös sein. Cindy aus Marzahn, angeblich wegen „Rücken“ vertreten von Atze Schröder, wurde der Auftritt als Assistentin von Markus Lanz von ihrem Sender RTL verboten, da ihre eigene Sendung „Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden“ parallel auf RTL angefangen hätte, im Dezember laufen jedoch diese Staffeln ab und da darf sie wieder zu Wetten Dass …
Oliver Welke, der göttliche David Garret, die hochschwangere Barbara Schöneberger, Jutta Speidel und der assistierende, anfangs in rosa Jogginganzug mit Hüftspeck gekleidete, später ungewohnt in Smoking oder Anzug gepackte Atze Schröder rundeten den Samstag Abend ab. Markus Lanz ist nicht der, der mit gewitzten Pointen schlagfertig punkten kann, dafür ist er mega sportlich, was er offensichtlich vorhat, in jeder Sendung zu beweisen. Überziehen kann er zumindest genau so gut wenn nicht besser als Thomas Gottschalk.
Die Wetten waren alle ok, wenngleich der verdiente Wettkönig, der mit seinem Jojo Tischdecken unter Geschirr abgezogen hat, ein wenig die Langeweile aus den spannungsarmen Wetten genommen hat. Alles in allem war es nett, aber in Anbetracht der Klasse der Gäste meiner Meinung nach nicht so brillant, wie es hätte sein können.
Die Einschaltquote, das Evangelium der Fernsehanstalten, wird zeigen, wo Markus Lanz sich mit Wetten Dass ..? eingereiht hat in die Samstag Abend Ausstrahlungen.