8 Spiele 24 Punkte. Der FC Bayern hält absoluten Startrekord
5:0 gegen völlig überforderte Fortunen, selbst der Ehrenfan Campino, der sich noch während der Wiesnzeit ein wenig mit dem bayerischen Eingeborenen beschäftigte, konnte seiner Fortuna von der Ehrentribüne aus nicht helfen. Toll, er hat selbst beim Stande von 5:0 seine Jungs angefeuert und beklatscht. So muss das sein.
Und dieses Mal haben die Jungs vom FC Bayern, die ja einen Großteil der Nationalmannschaft stellen, aus dem Schweden-Debakel gelernt und sich nicht zurück gelehnt. Volle Power über 90 Minuten und mich freut es vor allen Dingen für Thomas Müller, dass dieser mal wieder 2 Tore für seinen Verein gegen Düsseldorf geschossen hat.
Die Floskeln, man werde Dortmund ein Fernrohr schenken, damit diese die Bayern auf der Tabelle finden können, sind zwar nicht gerade geschmackvoll und ehrlich gesagt ziemlich blöde, aber so langsam müssen sich die Jungs von Jürgen Klopp etwas einfallen lassen. Dortmund muss 12 Punkte aufholen, das ist zwar machbar, wenn die Bayern wie in der letzten Saison plötzlich einen saudummen Einbruch kriegen, doch dieses Mal ist die Stimmung anders. Das spektakuläre Derby Dortmund gegen Schalke wird schon einen kleinen psychischen Knacks hinterlassen. Alleine aufgrund der äußerst geschmacklosen Plakate der Schalker Fans hätte ich Dortmund den Sieg gewünscht, ist halt nicht gelungen :-).