Bund der Steuerzahler aufgepasst! 10 E und Glühbirne sind ernstzunehmende Konkurrenten bei sinnlosem Geldverschleudern.
Nicht nur Steuern werden sinnlos verprasst, nein, für das geliebte sich bereits in Abschaffung befindende E10 Benzinchen (ähem), und ab heute Bye Bye Glühbirne! werden horrende Gelder aus Brüssel für diese Reförmchen, die keine sind, in die Luft geschleudert. Denn eines ist sicher, auch die Abschaffung der leichenlichtverströmenden, quecksilberbeinhaltenden und krankmachenden Energiesparlampen, verbunden mit weiteren Kosten, administrativen Wasserköpfen und nervtötenden Querelen, ist jetzt schon so gut wie sicher.
Naja, irgendwo muss ja das viele Geld hin oder? Inzwischen gibt es Brillen, die man vorsorglich tragen kann, um der Gefahr des Quecksilberlichtes für seine Augen (Krankheit AMD) zu entgehen, ist doch toll, oder?
Und dann sind da ja auch noch die LED Lampen, toll oder? Vollkommen wurscht, ob die unbezahlbar für einen Großteil der Haushalte sind.
Die Energiewende werden wir alle bezahlen müssen, und das, und nur das, zählt! Also Leute, reißt euch zusammen, das ewige Gequängel und Gehader mit Energiesparmaßnahmen trifft zwar unsere Geldbeutel, nicht aber den Sinn, der dahinter steckt. Und aller Anfang ist halt schwer. Irgendwann werden wir hoffentlich ein Niveau erreichen in unserem Denken, in dem wir an die Zukunft unserer Nachkommen denken, und nicht immer nur an uns selbst.
Ein Mal Essen gehen im Monat weniger, das reicht aus für sehr viel mehr Möglichkeiten, den grünen Planeten mit weitaus mehr Blauanteilen zu erhalten. Und diejenigen, die es sich wirklich nicht leisten können, kann man mit diesem Verzicht unterstützen. Wer mehr hat, sollte mehr zum Schutz unserer Erde beitragen. Aber wem sag ich das?
Aber ich plädiere halt an die unsere Gelder ausgebenden Damen und Herren, vorher nachzudenken, was sinnvoll sein kann und was nicht. Und das haben sie offensichtlich weder bei E10 noch jetzt beim Ende der Glühbirne, für nötig gehalten zu tun. Es ist leicht, sich mit fremden Federn zu schmücken! Aber unfair ist es dennoch.