CL Finale: Das ist bitter! Wieder nur Vize! Kopf hoch FC Bayern, Ihr wart die Besseren
Chelsea hat gewonnen. Der FC Bayern war 120 Minuten beinahe ungefährdet besser als der Club von Roman Abramowitsch aus Londen, der FC Chelsea. Die Nerven spielten einfach nicht mit, Fußballstars sind auch nur Menschen. Nach dem 1:0 in der 82. Minute von Thomas Müller standen wir mit erhobenen Plastikgläsern rum und warteten darauf, losfeiern zu können. Meine Güte, war das alles eine Sch …
Es darf doch gar nicht wahr sein, dass so ein Spiel verloren werden kann? Chelsea ist zwar Gewinner dieses Final-Duells, der FC Bayern ist ganz klar Sieger der Herzen.
3 Großchancen wurden versemmelt, die Nerven lagen blank, die Spieler des FC Bayern pfiffen durch die Defensivtaktik des Gegners und die dadurch verursachten Laufeinheiten aus dem letzten Loch. Die Taktik der Londoner ging auf, die Luft war raus.
Dreimal Vize, das ist im Fußball leider nix. Und jetzt tun sie mir richtig leid, alle Bayern. Das haben sie nicht verdient. Ein Bastian Schweinsteiger, lange verletzt, konnte nicht zeigen, was er drauf hat, Arjen Robben, einem der weltbesten Dribbler überhaupt, versagten die Nerven, der für Thomas Müller eingewechselte Ivica Olic war beim Elfmeterschießen völlig überfordert. Manuel Neuer, selbst erfolgreicher Torschütze beim Elfmeterschießen, trifft keine Schuld.
Das muss jetzt alles erst mal verdaut werden und in Hinblick auf die anstehende EM hoffe ich sehr, dass die Psyche der Vizes schnell aufgerichtet werden kann, denn Fußball ist letztendlich doch nur ein Spiel! Normalerweise gratuliert jeder Verlierer fair dem Sieger, gestern Nacht musste der eigentliche und verdiente Sieger einem Glückspilz gratulieren. Sehr, sehr schade.
Didier Drogba hat für Chelsea die Champions League gewonnen, Abramowitsch wird es ihm auf seine Art danken.