Champions League, auch Barca muss zurückstecken, Chelsea gewinnt Hinrunde mit 1:0

Champions League, auch Barca muss zurückstecken, Chelsea gewinnt Hinrunde mit 1:0

Die Königsklasse des europäischen Fußballes sorgt auf der iberischen Halbinsel für reichlich Gesprächsstoff und Zündstoff. Beide spanischen Teams, Real Madrid und Barcelona, verloren ihr 1. Halbfinalspiel in der Champions League, Barcelona gar zu Null.

Die beiden teuersten Fußballspieler der Welt, Christiano Ronaldo und Lionel Messi, konnten nicht überzeugen gegen hochmotivierte, vermeintlich Unterlegene. So gewann dank Drogba gestern Abend auch Chelsea mit 1:0 gegen den Titelverteidiger Barcelona, immerhin bereits der 6. Sieg in Folge! Chelsea war und ist Angstgegner der Catalanen.

Eine unschöne Schlammschlacht gegen den FC Bayern hat der Wundertrainer José Mourinho von Real Madrid losgetreten. Der feine Herr beschwert sich über die Zustände in München, in der Allianz Arena. Es stimmt, es wurden Schuhe von Ronaldo gestohlen, Real Madrid hatte jedoch bereits 8 Stunden vor Spielbeginn die Schlüssel für besagte Kabine erhalten. Wie das passieren konnte, ist unklar. Es wird wegen schweren Diebstahls ermittelt, denn die Kabine wurde aufgebrochen. Peinlich ist es allemal, dass so etwas gerade in der hermetisch bewachten Allianz Arena passiert.

Und ihre Nerven hatten die Hauptstädter nach dem Spiel auch nicht mehr im Griff. So ganz entspannt, wie sie sich geben, sind sie wohl doch nicht, ebenso wenig die normalerweise überragenden Catalanen.

Mit Siegen der beiden vermeintlichen Underdogs gegen Fußballgötter muss sich Spanien jetzt halt abgeben, die Rückrunde wird spannender denn je.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.