Nina’s, 12 J., Gedichtsgeschichte zu Ostern.
Folgendes Gedicht hat uns, Mütter, gestern meine Nichte Nina vorgelesen, und weil wir das so schön gefunden haben, darf ich es hier aufschreiben:
Wir sitzen hier, weil heute Ostern ist. Wir haben gut gegessen und sind alle gesund.
Wie oft hätten wir gerne den Osterhasen gesehen? Doch blieb immer nur eine Geschichte davon bestehen, von dem kleinen Stummelschwänzchen und den langen Ohren.
Von da an wurden bei uns neue Gedanken geboren.
Doch mögen wir Euch jetzt keine Geschichten vom Osterhasen erzählen, sondern den entscheidenden Moment draus wählen.
Dass wir heute zusammensitzen und genüsslich essen können und uns das, ohne an die zahlreichen Probleme zu denken, gönnen.
Der eigentliche Anlass dieses Feiertags ist die Auferstehung Jesu Christis. Doch wollen wir auch dieses Mal nicht soweit zurückgreifen, denn den Rest dieser Geschichte wissen die meisten.
Ostern ist für Kinder jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis, die Eier zu suchen und zu finden, aber auch für die Eltern ist es schön, ihre Kinder so glücklich zu seh’n. Und nicht nur das, sie sehen auch, was sie erschaffen haben, das Ergebnis.
Wie oft hätten wir gerne alles wieder auf Anfang gedreht, damit wir dieses Erlebnis immer und immer wieder erleben dürfen, in vollen Würfen.
Aber ist das, wie wir alle wissen, nicht möglich.
Wir bedanken uns schon mal im voraus, dass Ihr uns so glücklich macht. Wenn man von den armen Familien in Afrika hört, muss man sich vorstellen, wie es wäre, wegen zu wenig Geld von seiner Familie getrennt zu werden.
Wir wissen, dass wir damit sehr weit ausholen, aber wir müssen uns zumindest in diesem Punkt bewusst sein, dass wir RIESIGES Glück haben. Jedes Jahr habe ich (Nina) ein Gedicht zum passenden Anlass geschrieben, aber heute, an Ostern, will ich Euch etwas vorlegen, was ans Herz geht.
Wie oft haben wir gehört: Jetzt ist das Ende erreicht, aber haben es nicht wahrhaben wollen, wieder ein Jahr zu warten. Irgendwann hat leider alles ein Ende, auch bei unserem Ostergeschenk an Euch ist es nun angelangt.
Doch zuvor möchten wir Euch noch etwas sagen:
Wie oft haben wir die Worte gesagt „ich liebe Dich“, wir glauben, es wird nie genug sein.
An dieser Stelle vielen Dank für Alles, frohe Ostern und natürlich
WIR LIEBEN EUCH !