Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern, ein geschichtsträchtiges DFB Halbfinale

Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern, ein geschichtsträchtiges DFB Halbfinale

Es ist bereits das dritte Mal in dieser Saison, dass diese beiden Teams aufeinander treffen. Und wer’s nicht glauben wird, die bisherige Bilanz heißt 2 : 0 für die Gladbacher. Der Sieger der heutigen Partie zieht ins DFB Pokal Finale ein, da war doch was? Eben, bereits im Jahr 1984 trafen beide Mannschaften, allerdings bereits im Finale, aufeinander. Und dieses Finale war ein Krimi. Erst im Elfmeterschießen wurde der Sieger von 1984 ermittelt, ich sage nur „Bayerndusl“. Ein gewisser Lothar Lodda Mathäus verschoss damals seinen Elfmeter und galt seitdem als Judas der Fußballwelt.

Heute gilt es für die Bayern. Die Spiele gegen die zuletzt völligst verunsicherten Gegner, die die Bayern mit 7:1 gegen Hoffenheim, 7:0 gegen Basel und 6:0 gegen Otto Rehagel, Berlin, gewonnen haben, zählen nicht mehr. Mönchengladbach ist Angstgegner und die Jungs vom gegnerischen Team sind sehr selbstbewusst und keineswegs verunsichert oder gar verängstigt, wenn sie gegen den Rekordmeister aus München antreten.

Eine positive Bilanz ist immer ein Vorteil.

Das andere Halbfinale wurde am Dienstag Abend, ebenfalls in einem Krimi, für Dortmund entschieden. In der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit retteten die Borussen ein mickriges 1:0 gegen den Zweitligisten Greuther Fürth. Damit steht dem BVB und seinem Traum vom Double nichts mehr im Wege?

Kommt d’rauf an!

Schade, dass Sebastian Schweinsteiger nicht spielen kann. Aber Arjen Robben, Franck Ribéry, Thomas Müller, Mario Gomez & Co. werden’s schon richten.

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.