Frau Holle scheint auf Speed zu sein

Frau Holle scheint auf Speed zu sein

Frau Holle’s Energie ist kaum zu bremsen. Über 100 Flüge mussten gecancelled werden, die Pegelstände insbesondere an Rhein und Mosel steigen beunruhigend an, die Straßen sind vielerorts nicht mehr befahrbar und sehr viele Verkehrsunfälle, leider auch mit Toten,  runden dieses chaotische Wetterbild ab. Einige Fluglinien haben ihren Flugverkehr total eingestellt, da die Firma „Clariant“, die das Enteisungsmittel herstellt, Lieferprobleme hat. Die Flieger können ohne Enteisung nicht starten.

Trambahnen und Busse stehen vielerorts still, Wälder zu betreten, ist aufgrund der Schneemassen auf den ächzenden Bäumen und Ästen, lebensgefährlich, ebenso, wie das Gehen nahe an Häusern, da man vor Dachlawinen nicht sicher ist und es nicht möglich ist, alle Dächer von den Schneemassen zu befreien.

Die Wetteraussichten sind verwirrt, wie Frau Holle. Die einen sagen viel Schnee an, die anderen reden von Tauwetter. Beides lädt nicht dazu ein, draußen zu verweilen. Und bis Weihnachten soll es immer kälter werden, bis zu minus 25 Grad kann es da und dort schon mal geben in der Nacht. Brrrrrrrrrrrrrr.

Die Wetterfrösche raten den Menschen zuhause zu bleiben, wenn sie nicht unbedingt irgendwo hin fahren, gehen oder langlaufen müssen. Kuscheln ist angesagt! Danke Frau Holle.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.