Das Supertalent: Drei haben’s bereits geschafft bis ins Finale
8, 14 und 25 Jahre jung sind sie, die ersten drei Finalisten beim Supertalent. Das Publikum und die Fernsehzuschauer haben entschieden. Höchst emotional diese Entscheidung zu einer Zeit, bei der die beiden Jungs längst hätten im Bett sein müssen. Der Kleinste der Finalisten, Daniele, wurde sowohl von der Jury als auch mit den drittmeisten Anrufen von den Zuschauern ins Finale gewählt, der 14jährige Sänger Andrea Renzullo und die Sandmalerin Natalya Netselya wurden konkurrenzlos in’s Finale „reintelefoniert“. Diese Entscheidung der Zuschauer war nicht nur nicht knapp, sondern mehr als eindeutig.
Dass der zwischenzeitlich absolute Teenie-Mädchenschwarm Andrea Renzullo ein dickes Kind war, das entsprechend gehänselt wurde, hat ihm wohl den Ansporn dafür gegeben, gleich so durchzustarten. Er hat es sich selbst und vielen anderen bewiesen, dass man, wenn man will, alles erreichen kann. Umso mehr Respekt darf und muss man einem 14Jährigen aussprechen. Hut ab. Hut ab aber auch vor dem kleinen Daniele Domizio, dem man, im Gegensatz zu vielen anderen Kindern bei dieser Show, gottseidank anmerkt, dass er alles, was er tut, gerne und aus eigenem Willen tut.
Die Sandbilder von Natalya Netselya, die wie ein Film fließend geändert werden, grenzen für mich an ein Wunder. Das ist Kreativität und Können pur. Eine hochverdiente Finalistin.
Die anderen waren nicht schlecht, wirklich nicht! Im Gegenteil. Schade für sie, dennoch gibt es immer einen Punkt, an dem man sich entscheiden muss, das ist hart und das wird auch in den kommenden Shows noch härter werden. Erst am 18. Dezember wird sich entscheiden, wer das Supertalent 2010 sein wird und 100.000 Euro mit nachhause nehmen darf.