Mesut Özil und Anna-Maria Lagerblom, das Spiel ist aus
Schon seit längerer Zeit gibt und gab es Gerüchte über eineTrennung des Paares. Auch zu der Bambi-Verleihung kam Mesut ohne seine Freundin und wollte niemandem Frage und Antwort stehen über dieses Thema. Das sei sein Privatleben und darüber wolle er nicht sprechen. Währenddessen weilte seine Freundin Anna-Maria, die jüngere Schwester unserer X-Factor Sarah, bereits zurück in der Heimat in Deutschland. Sie hat Madrid den Rücken zugekehrt und ist bereits aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen.
Die Liebe war groß, so groß, dass sie für ihn sogar zum Islam konvertiert ist. Sie habe den türkischen Namen „Melek“ (Engel) angenommen. Mesut’s Karriere verlief steiler, als sie es sich gewünscht hatte. Er war kaum mehr bei ihr und ihrem Sohn aus einer anderen Beziehung und sie ist immer eine Fremde im goldenen Käfig in Madrid geblieben. Als Spielerfrau kann man sich nicht so unkompliziert in einer Stadt bewegen, wie eine Touristin. Die Presse und die Paparazzi warten überall und warten nur auf eine falsche Handbewegung, ein falsches Wort zum Taxifahrer, einen hochgerutschten Rockzipfel. Das sind Dinge, die den Zeitungsleser interessieren, sonst nichts.
Erst im Sommer diesen Jahres waren Mesut und Anna-Maria, trotz zu diesem Zeitpunkt bereits bestehender Trennungsgerüchte, in Madrid zusammengezogen. Vielleicht wollten sie es einfach noch einmal miteinander probieren, wenn sie in einer fremden Stadt auf andere Gedanken und andere Leute stoßen. So etwas geht eigentlich nie gut, und uneigentlich auch nicht.