Alter Schwede oder der willige Monarch
Die Saubermanns unter den Königs hat es jetzt auch erwischt. Zum richtigen Zeitpunkt verpasst man den entsetzten schwedischen Bürgern ein Buch, in dem Enthüllungen über das fürchterlich lumpige Lotterleben ihres Königs verbreitet werden. Die staade Zeit wird mit dem Buch „Der widerwillige Monarch“ antizyklisch eingeläutet. Und kaum spricht eine erste angebliche Ex-Geliebte, kommen sie jetzt daher, die geldgeilen Trittbrettfahrer. Videos aus irgendwelchen Bordellen, Kontakte zur Unterwelt, Prostituierte, Tänzerinnen, Sängerinnen, die vollständige Palette an Schandtaten, die einem König so gar nicht zugetraut werden.
UNSERE Silvia Sommerlath hat nichts zu lachen. Die Arme muss dieses Spektakel über sich ergehen lassen und trotzdessen gute Miene zu diesem bösen Spiel machen. Für die schwedische Königin ist dieses Kapitel indes abgehakt, die Königs wollen jetzt in die Zukunft schauen und ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen. Ohne Affairen, Lügen, Heuchelei. Die Enthüllungen in dem Buch sind bisher vom Hof nicht zurückgewiesen und auch nicht kommentiert worden, was wohl darauf schließen lässt, dass das Buch viele brisante Wahrheiten enthält. Gefährlich ist die Tatsache, dass sich der König mit diesen Spielchen erpressbar gemacht zu haben scheint. Auch wenn die Schandtaten bereits länger zurückliegen, Photos, Videos und beteiligte Geliebte oder Puff- und Clubbesitzer schweigen nie.
König Carl-Gustav von Schweden weilt derzeit in China, wird aber am Montag wieder in seiner Suppe, die nun ausgelöffelt werden muss, zurück erwartet. Die Menge wartet stinksauer, Schweden ist außer Rand und Band.
rem