Montag letzter Wies’ntag mit hoffentlich siegreichen Bayern
So langsam kommt Endzeitstimmung auf, nicht nur für’s Oktoberfest, sondern leider auch für den FC Bayern München, denn sollte der morgen, Sonntag, gegen Dortmund nicht endlich mal wieder gewinnen, sieht’s gar nicht mehr so wirklich gut aus. Der Rekordmeister schoss erst fünf Tore (wie sonst nur Köln und Nürnberg) – so wenige wie noch nie in seiner Bundesliga-Geschichte nach den ersten sechs Spielen. Die Borussia hingegen ist mit 16 Treffern die Torfabrik der Liga. Als einziges Team ist der FCB ohne Stürmertor: Klose ist saisonübergreifend seit 478 Minuten ohne Treffer in der Liga, Ivica Olic traf seit 306 Minuten nicht mehr. Mario Gomez, der in dieser Saison nur zu 77 Einsatzminuten kam, ist seit 489 Minuten torlos – zuletzt traf er am 22. Spieltag der Vorsaison gegen Dortmund ins Schwarze.
Bitte, bitte liebe Bayern, tut uns doch den Gefallen und lasst uns nicht erneut alle kurz vor’m Herzkasperl vor den Fernsehgeräten zurück. Außerdem wollt Ihr doch auch am Montag noch den letzten Wies’ntag genießen und wir mit Euch!
Das Wetter spielt mit, also spielt auch mit, gell? Der Klopp gehört verkloppt … 😉
Ich freue mich auf eine siegreiche Mannschaft an diesem genialen Münchnermontag und werde mich daher jetzt gleich an meinen Papierkram machen, kurzer Artikel, viel Arbeit mit der Buchhaltung, oje, olé.