Die Ferien sind bald um und heute ist Sommer
Seit Beginn von Wetteraufschreibungen hat es nie einen derart scheußlichen August gegeben und die Aussichten für September sind nicht viel besser. Die Natur schlägt zurück, der Klimawandel ist nicht mehr zu verleugnen. Während ich als Kind 6 Wochen Sommerferien, meistens mit Sonne, verbrachte, da scheint die Welt noch in Ordnung gewesen zu sein, habe ich mir vorgestern meine Daunenjacke aus dem Kammerl geholt und mir war es nicht zu warm, eher zu kalt. Nass war es sowieso. Gestern fuhren wir (4 Kinder und icke) dann trotzdem zu einem See, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Es war so kalt und der Boden war so nass, dass wir versuchten, ein kleines Lagerfeuer zu machen, ohne Erfolg natürlich (5 Weiber!). Um den See konnte man nicht gehen, da die „Ufer“ überflutet waren, meine Güte war das alles trostlos. Aber heute ist Sommer in München, heute versuchen wir es noch einmal. So schnell lassen wir uns nicht unterkriegen. Es sollen schließlich fast 20 Grad werden!
Das war eine schöne Einleitung für die nächsten 10 Tage.
Wie gesagt bringe ich morgen meine Lieblingsgastkinder wieder zu deren Mamas und Papas und dann, am Samstag, fahre ich mit meiner Tochter noch einmal für 9 Tage in den Süden!!! Bella Italia!!! Viel Strand, viel Meer und hoffentlich viel Sonne.
Wir werden am 13. September zurückkommen, bis dahin verabschiede ich mich jetzt, und wünsche den Daheimgebliebenen Wetterdusl vom Feinsten.
U R L A U B
… wenigstens eine gute Woche von 6 Wochen, das haben wir uns verdient …