Einigkeit und Recht und Freiheit …
Gesungen und gehört wurde der Gutes fordernde Anfang der deutschen Hymne in den letzten Wochen immer und immer wieder. Jetzt ist zwar die WM beendet, viele werden in ein Loch fallen. Sie werden z.B. jetzt erst bemerken, was die Antiraucherkampagne in der Zwischenzeit bewirkt hat. In jedem Fall das Gegenteil dessen, was in unserer Verfassung steht. Gutmenschen unterscheiden sich halt von Menschen.
Die gehen ab sofort mit ihren Kindern in Kneipen und zeigen uns, wie tolerant sie sein können.
Das Recht und die Freiheit wurde den Rauchern, aber auch vielen Nichtrauchern, die gegen die Kampagne gestimmt haben, genommen. Das alles in einer Zeit, in der die WM voll im Gange war, in der die nach wie vor herrschenden Temperaturen von über 35 Grad an der Tagesordnung sind und waren und nach einem unvergesslichen Abend an einem Sonntag. Ich hab‘ sie alle gesehen, die Menschen, die da im Biergarten, am See, am Eisbach oder im Straßencafé abhingen und ihre Freiheit genossen. Die Freiheit, an einem herrlichen Sonntag das tun zu dürfen, was man will und nicht das zu tun, was man muss.
Leider war das ein Eigentor dieses eine Mal. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp über 38 % stimmten bekanntlicherweise 60 % für das Nichtrauchergesetz, welches Raucher deklassiert und degradiert.
Einigkeit besteht darin, dass den Menschen das Recht und die Freiheit von Gutmenschen genommen wurde.
Jetzt ist es leider zu spät zu lamentieren, viel mehr Menschen hätten zum VOLKSENTSCHEID !!! gehen müssen.
Einigkeit und Recht und Freiheit!