Hausmittel gegen Mücken Plage und Fliegen
Da ja das Frühjahr extrem verregnet war, wird es heuer mit der Mückenplage extrem. Viele Biergärten Besitzer klagen ja jetzt schon, das man es im Biergarten nicht mehr aushält. Doch was tun dagegen? Einige geben mittlerweile schon Essig aus, da Mücken den Geruch nicht mögen. Doch das ist auch nicht unbedingt eine Ganz Lösung.
Was tut man im eigenen Garten, auf der Terrasse gegen die Mücken?
Nun, in Kanada haben wir sehr gute Lösungen dafür. Denn da haben wir jedes Jahr riesige Schwärme von Mücken. Und diese Haushaltsmittelchen wirken da, man glaubt es nicht, da haben wir Trotz Mückenplage eine Ruhe von den Viechern.
Hier mal unsere Tipps:
— Stellen oder Pflanzen Sie Basilikum.
— Stellen oder Pflanzen Sie Minze (am besten Pfefferminze)
— Stellen oder Pflanzen Sie Melisse (Zitronenmelisse)
Am besten Sie arrangieren alles abwechselnd. Da die Mücken diese Gerüche nicht leiden, bleiben Sie fern.
Sitzen Sie am Gartentisch, so stellen Sie doch einen Topf von den genannten Kräutern auf den Tisch. Und schwupps ist Ruhe.
Oder aber sie nehmen eine Halbe Zitrone und drücken diese leicht an, und stellen diese auf den Tisch. Auch das hilft.(mit Nelken bestückt sogar gegen Fliegen)
Auch ein Schälchen von Essig oder Essigsäure auf dem Tisch wirkt Wunder.
Sollten Sie in der Nähe eines Gemüsegarten sitzen, so Pflanzen Sie Tomaten. Denn auch diesen Geruch mögen diese Mistdinger von Mücken nicht.
Diese Mittel bzw. Kräuter haben sich wie gesagt in Kanada, wo wir jedes Jahr eine riesen Mückenplage haben am beste bewährt. Daher sollten diese auch in Europa wirken.
Der Positive Nebeneffekt ist zusätzlich, dass ihr Garten, Balkon nebenbei auch noch frisch und gut Duftet nach den Kräutern.