Uruguay und Ghana bereits im Viertelfinale, zieht Deutschland nach?

Uruguay und Ghana bereits im Viertelfinale, zieht Deutschland nach?

Natürlich ist es schade für die USA, knapp gegen Ghana verloren zu haben und das erst in der Verlängerung, aber für ein Turnier in Afrika wäre es wirklich traurig gewesen, wenn aus dem Gastgeberland kein Vertreter mehr im Turnier geblieben wäre. Ich freue mich für die Ghanaer und wir konnten alle sehen, wie stark die sind. Das relativiert den knappen Sieg der deutschen Elf mit 1:0 gegen dieses Team.

Nach dem Ausscheiden der übrigen fünf afrikanischen Mannschaften sind die „Black Stars“ damit weiter die große Hoffnung des Kontinents bei diesem Turnier. „Ich bin der glücklichste Mann der Welt. Ich danke Gott dafür. Wir haben ganz Afrika stolz gemacht“, sagte Siegtorschütze Gyan.

Uruguay konnte sich mit einem 2:1 Sieg gegen Südkorea durchsetzen. Damit haben Sie jetzt bereits das beste WM Ergebnis seit 1970 erreicht. Die südamerikanischen Teams bei dieser WM haben uns eindrucksvoll bewiesen, dass man mit dem unbeirrten Glauben an seine Fähigkeiten zu allem fähig ist. Heute abend sehen wir dann noch den Knaller Argentinien gegen Mexiko ab 20:30 Uhr.

Also steht die erste Viertelfinalpartie fest, und zwar Uruguay gegen Ghana am Freitag, 2. Juli 2010, 20.30 Uhr.

Unser derzeitiges Thema Nummer 1 ist aber – na klar – das heutige Spiel der Deutschen gegen Angstgegner England, ausgetragen ab 16.00 Uhr im Free-State-Stadion von Bloemfontein. Besonders beängstigend ist, dass unsere Jungs zum Großteil vorbelastet sind mit Gelb aus dem Spiel mit dem spanischen Schiedsrichter, der den Fußball gerne gegen ein Wattebäuschchen getauscht hätte. Dass die Engländer hart attackieren ist bekannt. Aber wenn Du als Fußballer halt schon vorbelastet bist und die nächste Karte das Aus bedeuten würde, kannst Du nicht viel dagegen setzen, oder?

Sechs Spieler der DFB-Auswahl sind gegen England jeweils mit einer Gelben Karte vorbelastet und wären im Falle einer weiteren Verwarnung für ein mögliches Viertelfinale gesperrt. Das stimmt nicht unbedingt optimistisch für ein Spiel gerade gegen die Holzer England.

Und was mich noch ein wenig irritiert: Das heutige Spiel gegen England wird von einem Schiedsrichter aus Uruguay gepfiffen. Hä? Können die nicht jemanden einsetzen, der aus einer neutralen Nation kommt? Aber da versteh‘ ich eh zu wenig vom Fußball. Ich wunderte mich schon über den Spanier. Könnten die beiden Nationen nicht  mögliche Gegner von Deutschland werden?

Wie dem auch sei, um 16.00 Uhr geht’s los, das Wetter ist prächtig und alleine das ist bei unserem derzeitigen Wetter fast noch mehr Wert als ein Sieg, oder? Eisbach, wir kommen ………..


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.