Skiweltcup ab 2. Januar 2011 in München!
Maria und Susanne Riesch, Felix Neureuther, Viktoria Rebensburg, und die vielen anderen Superskifahrer, hautnah in München. Superidee.
Der Olympiasee wird zum Zieleinlauf, noch ist nicht klar ob mit oder ohne Wasser.
Die Entscheidung für den Skiweltcup in München wurde letzten Mittwoch bei ca. 40 Grad im Schatten in der türkischen Stadt Antalya gefällt, die Idee dazu hatte der Rennchef des Weltskiverbandes FIS, Günter Hujara.
Durch dieses Spektakel erhofft sich der DSV, der Deutsche Skiverband, einen großen Vorsprung für die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018. Deutschland wird in der anstehenden Wintersaison 2010/2011 Gastgeber für insgesamt 20 Weltcups sein. Und jetzt reiht sich München darin ein.
Es gab schon einmal vor 8 Jahren wegen eines Snowboardcups die Möglichkeit, in München Ski zu fahren. Ich bin mit meiner 4jährigen Tochter mit der U-Bahn dorthin gefahren, es war toll. Der Lift ging über 2 Stationen hoch, der Hang war wirklich gut und es hat uns einen riesen Spaß gemacht. Hochalpin ist zwar besser, Gaudi ist’s aber allemal.
Eine Alm mit Hüttenmusi, Glühwein und herzhaftem Essen fehlte nicht und wurde bei der eisigen Kälte gut und viel zu oft ———–o00o—-‚(_)‘—-o00o———— besucht.
Allein die Leute in der U-Bahn, die der Berg nicht gerufen hat, haben ein wenig gestaunt, als da viele mit Skischuhen, Skiern und Snowboard eingestiegen sind und einen Höllenlärm veranstaltet haben, insbesondere auf der Heimfahrt nach dem Einkehrschwung.
Hoffentlich dürfen wir Normalos auch dieses Mal den Berg nach dem Weltcup weiter befahren. Ich freu‘ mich drauf.