Raus aus der Finanz- und Wetterkrise! Kuckst Du …..
Wir haben den 20. Mai 2010, kein Witz, es ist nicht November!!! Und genau diese Krise und die Finanzkrise zeigen uns Chancen auf. Wie? Lies mal weiter, es klappt ganz einfach.
Also, wie gesagt, Mai, scheißkalt,verregnet. Feriensaison, keine Gäste, leere Hotels und leere Geschäfte! Natürlich haben alle Schulden und leben auf Pump!
Und siehe da!
Unerwartet erscheint ein reicher Russe und fragt nach einem Hotelzimmer. Er legt einen 100 Euro-Schein auf den Portierstisch und steigt mit seiner Familie die Treppe hinauf, um das Zimmer zu besichtigen.
Der Portier packt den Schein und rennt damit zum Metzger rüber, um überfällige Schulden zu bezahlen. Der Metzger freut sich und schickt seine Frau in Eile zum Viehhändler, um dort wiederum seine Schulden etwas zu senken.
Der Viehhändler nimmt das Geld und läuft sofort zum Futterlieferanten und gleicht seine Schulden bei diesem aus. Und der freut sich auch, denn er hat im Hotel von der letzten heimlichen Liebesnacht noch Schulden.
Also trägt er die 100 Euro rüber ins Hotel und legt sie auf den Portierstisch und ist seine Schulden los.
In diesem Moment kommt der Russe mit seiner Familie die Treppe runter und verkündet, dass ihm das Zimmer nicht gefalle. Er nimmt sein Geld vom Portierstisch und verlässt das Hotel.
So leicht geht das alles, oder? Niemand hat gearbeitet, niemand hat Geld verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut voller Optimismus in die Zukunft!
An all diejenigen, denen bei diesem Wetter nichts mehr einfällt. Zahlt Eure Schulden zurück, das geht denkbar einfach und hebt die Laune.
Viel Vergnügen!