Daniel Schuhmacher ist Deutschlands neuer Superstar
So knapp war es bei DSDS noch nie! Der Sieger der sechsten Staffel von Deutschland sucht den Superstar ist Daniel Schuhmacher! 50,47 Prozent der Anrufer wählten ihn zum DSDS Superstar.Drei Songs hatten sie zu singen Samstagabend im großen Final-Showdown auf RTL. Daniel Schuhmacher war extrem Nervös beim ersten Lied („Soulmate“ von Natasha Bedingfield), gab es trotzdem nichts als Lob von der Jury.
Dieter Bohlen war wie immer begeistert von seinem Schützling.
Als zweiten Song hatte Daniel „Ain’t No Sunshine“ von Bill Withers.
Sarah sang als erstes „Natural Woman“ von Aretha Franklin. Im Traumhaften weißen Kleid sang sie dann „I will always love you“ von Whitney Houston. (Jury begeistert).
Der dritte Titel, „Anything But Love“, zugleich auch die Siegersingle, wurde zum ersten Mal dem Publikum präsentiert. Komponiert von Dieter Bohlen.
Die Zuschauer im Kölner „Coloneum“ standen für beide Kandidaten Kopf, doch am Ende konnten wieder einmal nur die Anrufer entscheiden.
Um 00:02 Uhr verkündete Moderator Marco Schreyl die knappste Entscheidung der DSDS-Geschichte: Daniel hatte gewonnen! Der Sieger brach in Tränen aus, konnte sein Glück nicht fassen.
„Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, sagte er schluchzend.
Sarahs 49,53 Prozent reichten nur für den zweiten Platz. Doch sie war keine schlechte Verliererin und freute sich trotz ihrer Niederlage für den Erstplatzierten.
Nette Geste von Daniel dem DSDS Superstar 2009:
Beim siegeslied holte er Sarah auf die Bühne und wollte mit ihr „gemeinsam“ den sieges song singen, doch RTL hatte Sarahs Micro nicht on, soll heissen es war einfach stumm. Daher nahm Daniel Sarah bei der hand und sie sangen den Song gemeinsam mit Daniels Micro.
Hut ab von einer solchen Geste der Freundschaft, obwohl sie ja Konkurrenten waren, denn auch das hatte es noch nie gegeben bei DSDS.