Fettweg durch Ultraschall, Fettreduzierung mit Ultraschall
Zur Zeit ist es ein grosses Streitthema zwischen Ärzten, ob die Beseitigung von Fettansammlungen mittels Ultraschall wirklich wirkt. Die einen sagen Nein, die anderen sagen Ja. Warum zur Zeit dies so Aktuell ist? Weil sich viele Patienten mit dieser Methode erhoffen, sich eine OP zu ersparen. Die Fettreduktion mit Ultraschall wirkt, aber „leider“ nur bei kleineren Fettansammlungen.
Bei grösseren Fettdepots werden Sie nicht herumkommen, sich einer herkömmlichen Fettabsaugung zu unterziehen. Grosse Erfolge hat es aber in der Behandlung von Cellulite, also der sogenannten Orangenhaut. Aber wie so oft, gibt es hier noch keine Langzeitstudien, ob die Behandlung der Fettzellen mit Ultraschall auch dauerhaft sind.
Fettreduktion per Ultraschall, hört sich gut an, aber es birgt dennoch auch viele Gefahren und sollte daher nur von Erfahrenen Ärzten durchgeführt werden.
Bei der Behandlung mittels Ultraschall ist es auch mit einer Sitzung nicht abgetan, sondern es erfordert je nach Patienten Typ mehrere Behandlungen. Die auch strikt eingehalten werden müssen um ein positives Ergebnis zu erhalten.
Klar ist diese Behandlung zwar Billiger als das herkömmliche Fettabsaugen, aber es erfordert auch viel Disziplin und Durchhaltevermögen des Patienten, denn ansonsten ist auch hier keine gute Wirkung zu erzielen.