Webdesign ist nicht so einfach wie es scheint oder viele Webdesign Agenturen einem versuchen zu vermitteln. Zu beachten beim Webdesign ist vieles.Klar das die Seiten schön sein sollen und auch ansprechend. Doch was dann? Dann soll / muss man ins Detail. Von der Setzung der richtigen Meta Daten bis zum Content (Text), geht es weiter. Wenn dies erledigt ist, geht es widerum weiter, nämlich die Formatierung des Inhaltes (Textes, Contents), denn dies ist Wichtig. Von der Setzung der Überschriften in H1 H2 u.w., bis zur keyword Dichte und auch wie oft man etwas fett schreibt usw.. .
Dies sind wichtige Dinge, die man unbedingt beachten sollte, da man ja auch in den Suchmaschinen gefunden werden möchte und das Grundvorraussetzungen für eine Webseiten Optimierung sind.
Ich kenne nachwievor Web Designer, die dem Kunden einreden, Texte als Grafiken und Bilder zu integrieren oder seine Seiten komplett in Flash zu gestalten. Oder noch schlimmer, sowenig Text, das eine Suma damit nichts anfagen kann. Meiner Meinung nach gehören diese Designer auf den Mond geschossen. Denn Suchmaschinen und auch der user will und braucht Inhalt, das ist und bleibt nun mal Fakt. Sumas können kein Flash Auslesen, keine Texte von Bildern lesen, also werden die Seiten von Haus aus schlechter bis gar nicht gelistet. Mein Tip: Gleich von Beginn an klarstellen, das reeller Text und Inhalt in den Seiten integriert wird, und gegebenenfalls etwas an einem wunderschönen Design einbüssen, dafür aber auch sicher sein, das die Seiten auch gefunden wird und Sie für beide sind, nämlich für den User und den Suchmaschinen.
Mehr auf den Ranking, Optimierung Promoting Seiten von FSnD